Kreisanglerverein Wittenberg e.V.

Mitteilung vom

12. Januar 2021

Werte  Sportfreunde,

auf Grund der aktuellen Corna-Bestimmungen  findet der Arbeitseinsatz des KAV Wittenberg am 23.01.2021 am Klinker nicht statt.  Desweiteren muß auch die geplante Versammlung der Gewässerwarte ausfallen. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Pachtvertrag für den PKW-Stellplatz an der Wendel Dresdener Straße wurde uns durch den neuen Eigentümer zum 31.03.2021 gekündigt und kann somit nicht mehr genutzt werden

Petri Heil und bleibt gesund

Der Vorstand

16. Dezember 2020

Liebe Sportfreunde,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und ich möchte Euch und Euren Angehörigen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen vor allem gesunden und glücklichen Rutsch ins neue Jahr 2021 wünschen.

Petri Heil                                                                Oliver Precht


16. November 2020

Die geplante erweiterte Vorstandssitzung am 18. November sowie die am 23. November geplante Mitgliederversammlung im Anglerheim Bad Schmiedeberg muß auf Grund der Corona-Pandemie ausfallen.

Ein neuer Tremin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


29. Oktober 2020

Achtung Sportfreunde !

Auf Grund der neuen Verordnungen zur Corona-Pandemie ist es nicht  möglich das Kreisraubfischangeln am 07.11.2020 durchzuführen.

Sollte ein neuer Termin möglich sein, wird dieser rechtzeitig bekannt gegeben.


25. Oktober 2020

Hallo Sportfreunde

Unter  diesen angegebenen Link ist es möglich die aktuellen und neusten Informationen über Natura 2000 zu erhalten .

https://www.natura2000-Isa.de/upload/3 schutzgebiete/DIN A4 Kartenserien/Elbe Havel 202005.pdf



18.März 2020

Aus aktuellen Anlass werden alle Fischerprüfungen abgesagt.

Nachholtermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.


19. Februar 2020

Hallo Sportfreunde unter der Rubrik Veranstaltungen sind die Ausschreibungen der KAV Veranstaltungen für 2020 ersichtlich.    Aus organisatorischen Gründen findet das Kreishegefischen Einzeln am Sonntag den 30.08.2020 statt.

Bericht vom 12. Februar 2020

2. Kreisarbeitseinsatz am Klinker in Bad Schmiedeberg mit toller Leistungsbereitschaft aller Teilnehmer !

Am Samstag, den 07.02.2020 fanden sich 26 Sportfreunde aus 7 Vereinen (13 Angelfr. Körbin, 3 Reinsdorf, 5 WB-Nord, 2 Piesteritz, 1 WB Stadt, 1 Trebitz und 1 Rackith) zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am Klinker ein. Schnell war die Teameinteilung vollzogen und die Sportfreunde voller Tatendrang zu den Plätzen die beackert werden sollten unterwegs.

Wer sich die Mühe macht und eine Runde um den Teich geht, der wird die erbrachten Leistungen der Sportfreude sichtlich bestaunen können. Ich kann nur meine Hochachtung dafür aussprechen, was ich auch beim gemeinsamen Essen getan habe! Ein besonderen Dank geht auch an Frau Bauske für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Esseneinnahme.

Der einhellige Tenor der Sportfreunde - wir sehen uns im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder !

Bauske                                                                                                Vors. AFK                                                                                           Verantwortlicher Klinker

















30.Februar 2019

Werte Sportfreunde,

es besteht die Möglichkeit den aktuelle Stand zur Natura 2000

auf der Hompage des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt

nachzulesen.

www..lav-sachsen-anhalt.de/PDF/Natura 2000



17. Dezember 2015

Am 12. Dezember 2015 wurde in Abtsdorf die Kreisdelegier-      tenkonferenz des KAV Wittenberg e.V. durchgeführt, wo ein neuer Vorstand für den KAV Wittenberg e.V. gewählt wurde.


Gewählt wurden:

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender :   Oliver Precht

Stellvertreter :    Peter Kaisler

Schatzmeister :  Mario Kloß

Erweiterter geschäftsführender Vorstand

Fischereiaufsicht :  

Gewässerwart :  Alexander Grundt

Sportwart :  Sven Thiele

Pachten :  Arthur Müller

Schriftführerin :  Helga Frahm

Jugendwart : Rene Gluth

Anglerheim : Wolfgang Bauske

Weitere Funktionen - keine Leitungsmitglieder

Schiedskommission :  Wolfgang Lützelberger

Kassenprüfer : Ingo Dannenberg

Kassenprüfer : Christian Schmidt