Kreisanglerverein Wittenberg e.V.

Mitteilung vom

16. August 2019

Mitteilung vom AV Heide Gräfenhainichen

Ab den 02.08.2019 ist in den Gewässern Reudener Grube, Lemkeiten Uthausen und Mühlteich Radis das Hältern von Fischen aller Arten in Setzkeschern aufgrund der anhaltenden Hitze und zum Schutz der Fische verboten. Dieses geschieht in Abspreche mit dem LAV.

Wer dagegen verstößt, den wird der Berechtigungsschein für einen Monat entzogen.



14. August 2019

Achtung Sportfreunde

Das Kreishegefischen am Großen Riß wird zum Klinker Bad Schmiedeberg verlegt, da die Bedingungen am Großen Riß einen gleichmäßigen Angelsport nicht zulassen.

Sven Thiele                                                                   Kreissportwart KAV Wittenberg


26.Juli 2019

Bericht vom Kreisjugendwart Rene

Kreisjugendanglercamp 2019








17.Juli 2019

Browning Fishing

Unterstützung beim Jugendcamp

Dieses Jahr unterstützte ich den KAV Wittenberg durch meine Anwesenheit beim diesejährigen Jugendcamp. Einen Tag lang nahm ich mir die Zeit den Kindern und Jugendlichen das Angeln mit der Feederrute näher zu bringen. Am Vormittag gab es einen kleinen Intensivkurs betreffenbd allen wichtigen Dingen wie Futterzube-reitug , Montagebau und Angeltaktiken. Anschließend standen die Kids Schlange an meiner Sitzkiepe um von dort, mit meiner Rut das gehörte gleich mal praktisch auszuprobieren. Nach einem stärkenden Mittagessen konnten schließlich bei einem Vergleichsangeln alle beweisen was sie gelernt hatten. Zum Glück spielten die Fische - auch wenn es meist nur kleine Brassen und Rotaugen waren - den ganzen Tag mit.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Verantwortlichen bei der Arbeit zu unterstützen! An dieser Stelle auch noch einnen großen Dank an Browning / Zebco für die Unterstützung mit Gerät, Futter und Zubehör!

Thomas Rimpl


24. Juni 2019

folgende Neuigkeit:

Wir freuen uns ganz besonders, dass Thomas Rimpel,

Kaderangler im Browning Team Deutschland, unsere Einladung

angenommen hat und am Samstag den 29.06. 2019 ca. 10.00 Uhr

eine Präsentation zum Thema Feederangeln durchführen wird.

Gruß Rene Gluth

30.Februar 2019

Werte Sportfreunde,

es besteht die Möglichkeit den aktuelle Stand zur Natura 2000

auf der Hompage des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt

nachzulesen.

www..lav-sachsen-anhalt.de/PDF/Natura 2000


25. Februar 2019

Hallo Sportfreunde,

Endlich sind die Ausschreibungen unserer KAV Veranstaltungen online,                  zum Ausdrucken als PDF Datei unter der Rubrik Veranstaltungen.

Bitte lest die Ausschreibungen aufmerksam durch, es gab ein paar kleinere Veränderungen !!!

und noch ein spezieller Hinweis für das diesjärige Kreismeeresangeln, schnellstmögliche komplette Nennung aus den Vereinen schriftlich bei mir einreichen !!!

13. Februar 2019

Arbeitseinsatz des KAV Wittenberg am Klinker in Bad Schmiedeberg

Auch dieses Jahr trafen sich am 09.02.2019  27 Sportfreunde aus 12
Vereinen (WB-West - 1, Reinsdorf Dobien - 2, WB-Stadt - 1, Nordland - 1
Neptun - 1, Piesteritz e.V. - 1, Körbin - 10, WB-Nord - 2, Dabrun - 2,
Petri Heil Reinsdorf - 3, WB-Elbe e.V. - 2, Rackith - 1) zum traditionellen
Arbeitseinsatz am Angelgewässer Klinker in Bad Schmiedeberg um
die Angelplätze vom letzten Sturm wieder herzurichten. So wurden
umgestürzte Bäume weggeräumt und trockene Äste von den Bäumen
entfernt um ein herabstürzen zu verhindern. Auch für die Bewohner des
Waldes wurde Sorge getragen. So wurden die vorhandenen Nistkästen
gesäubert und wenn nötig repariert. Die auf dem Eis liegene Äste konnten nicht
entfernt werden,da das Eis nicht mehr tragfähig war und das Risiko zum
Einbrechen bestand. Diese werden aber, wenn sie an Land schwimmen
geborgen damit alle vorhandenen Angelplätze für die anstehenden
sportlichen Veranstaltungen genutzt werden können.
Nach 3 Stunden harter Arbeit konnte eine von den Frauen angerichtete
Stärkung eingenommen werden, welche auch sehr schmackhaft
und reichlich war.
Ich möchte sagen, es wurde eine gute Arbeit geleistet und hoffe, dass die Beteiligung nicht nachlässt, so dass unsere Gewässer stets im guten
Zustand vorgefunden werden und somit gut beangelbar sind.
In diesem Sinne danke an allen Sportfreunden und ein kräftiges  Peri Heil              für das Jahr 2019

Arthur Müller

 











2



22. Januar 2019

Für die Teilnahme an den LAV Veranstaltungen ist die Ausfüllung und Einreichung der Einverstädniserklärung erforderlich !!!            Diese befindet sich in den Ordner  Veranstaltungen unter LAV Ausschreibungen


18. Januar 2019

Am 16. Januar erfolgte eine Aktualisierung des Gewässer-
betreuungsplanes für folgende Punkte:
- Punkt 5 Kreisarbeitseinsatz
- aktualiesierung der Mitgliederzahlen letzte Seite


17. Mai 2016

             Gastkarten ab sofort wieder erhältlich !

Hallo liebe Sportfreunde,

wie dem einen oder anderen von euch sicherlich schon bekannt ist, werden seit April 2016 wieder Gastkarten für einen Teil unserer Betreuungsgewässer zum Erwerb angeboten. Solltet ihr jemanden kennen, der einmal gerne in unseren Gewässern angeln möchte, könnt ihr diesen Sportfreunden gerne mitteilen, dass der Verkauf über

Tourist-Information Wittenberg Schlossplatz 2 in 06886 Luth. Wittenberg ( direkt gegenüber der Schlosskirche)

erfolgt.                                                                                           Die Vorlage des gültigen Fischereischeines ist natürlich Voraussetzung.                                                                 
Ich bedanke mich für die Unterstützung und wünsche euch und euren Vereinskameraden eine tolle Angelsaison .

Petri Heil                                                                                            Oliver Precht

                                                                             

17. Dezember 2015

Am 12. Dezember 2015 wurde in Abtsdorf die Kreisdelegier-      tenkonferenz des KAV Wittenberg e.V. durchgeführt, wo ein neuer Vorstand für den KAV Wittenberg e.V. gewählt wurde.


Gewählt wurden:

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender :   Oliver Precht

Stellvertreter :    Peter Kaisler

Schatzmeister :  Mario Kloß

Erweiterter geschäftsführender Vorstand

Fischereiaufsicht :   Axel Mai

Gewässerwart :  Alexander Grundt

Sportwart :  Sven Thiele

Pachten :  Arthur Müller

Schriftführerin :  Helga Frahm

Jugendwart : Rene Gluth

Anglerheim : Wolfgang Bauske

Weitere Funktionen - keine Leitungsmitglieder

Schiedskommission :  Wolfgang Lützelberger

Kassenprüfer : Ingo Dannenberg

Kassenprüfer : Christian Schmidt