Kreisanglerverein Wittenberg e.V.

Mitteilung vom

18. September 2021

Aufruf zum Kreisarbeitseinsatz am Klinker in Bad Schmiedeberg

Wann: 23.10.2021 von 08.00 - 12.00 Uhr

Getränke und anschließende Verpflegung wird gewährleistet

- Zusätzliche Motorsägen sind ausdrücklich erwünscht

- Gemisch und Öl werden zur Verfügung gestellt

Was soll getan werden:

Es sollen vorwiegend viele trockene Birken vom Gewässerrand oder der näheren Umgebung entfernt, zugeschnitten und für jeden Interessenten kostenlos zum Abtransport zur Verfügung gestellt werden. Einige trockene Eichenbäume sind auch dabei.                    Also wer braucht kostenlos Holz ????

Für eine entsprechende Planung bitte auch gern Sammelbestellungen der Vereine!

Teilnahme am Einsatz bitte melden bis zum 18.10.2021 unter Telefon : 01629335218 auch gern WhatsApp-Wolfgang Bauske

Packen wir es gemeinsam an, damit wir auch zukünftig dieses Gewässer für Veranstaltungen nutzen können!

Petri Heil

Verantwortlicher Klinker



26. Juli 2021

Hallo Sportfreunde neues  vom Jugendpokal am 17. Juli am Klinker in Bad Schmiedeberg sowie Fotos und ein Bericht vom Jugendsportwart Sven Thiele findet ihr unter der Rubrik Bericht Sportwart.

22.Juni 2021

Hallo Sportfreunde es besteht nun doch die Möglichkeit den Kreisjugendpokal am 17.Juli 2021 in Bad Schmiedeberg am Klinker durchzuführen. Bei Interesse bitte bei den Sportfreund Sven Thiele melden. Weitere Informationen fimdet ihr unter der Rubrik Vereinsjugend.

Petri Heil Sven Thiele


13. Juni 2021

Achtung Sportfreunde !!!

Der Waldparkplatz am Klinker in Bad Schmiedeberg ist bis auf Widerruf gesperrt, da einige trockene Bäume eine Gefahr für abgestellte PKW darstellen. Empfehlung: AUßENBEREICH nutzen ! Wenn die Gefahr behoben ist, erfolgt eine neue Mitteilung..

Wolfgang Bauske Verantwortlicher Klinker


10. Juni 2021

Werte Sportfreunde, leider muß auch das am 19.06.2021 geplante Kreispaarangeln auf Grund der vorhandenen Situation abgesagt werden.

Petri Heil Sven Thiele

27. Mai 2021

Achtung Sportfreunde !!!

Das am 05. Juni 2021 geplante Jugendpokal Angeln in Reinsdorf muss auf Grund der vorhandenen Situation leider abgesagt werden.

Petri Heil Rene Gluth

18. Mai 2001

Achtung Sportfreunde !!!!

Das für den 28.05. bis 30.05.2021 ausgeschriebene Kreismeeresangeln muß auf das letzte Wochenende im Oktober 2021 verschoben werden.  Bei Rückfragen bitte telefonisch bei  Sven Thiele  01627247411 melden.

Petri Heil Sven


18. Februar 2021

Hallo Sportfrreunde

hier die sportlichen Ausschreibungen des LAV unter der Rubrik Veranstaltungen. Bitte alle Meldungen für die LAV Veranstaltungen bei mir einreichen, die Meldeformulare liegen bei mir bereit. Bei Rückfragen könnt ihr mich gern unter der bekannten Telefonnummer kontaktieren.

Petri Sven Thiele

11. Februar 2021

Werte Sportfreunde,

die geplanten Angelveranstaltungen des KAV findet ihr unter der Rubrik Veranstaltungen. Bei Veränderungen wird rechtzeitig informiert. Die Ausschreibungen zu den Jugendveranstaltungen findet ihr unter der Rubrik Vereinsjugend.




24. Januar 2021

Hallo Sportfreunde,

ihr findet jetzt die Ausschreibung für unser KAV Meesesangeln auf der Seite Veranstaltungen für das  Jahr 2021. Diesmal soll die Veranstaltung wie mit Euch letztes Jahr besprochen schon im Mai stattfinden. Deshalb meldet Euch für die entsprechende Nennung bei mir persönlich oder über eure Sportwarte an. Ich hoffe natürlich, das dieses Angeln mit entsprechender Teilnehmerzahl und oder überhaubt auch stattfinden kann. Dieses bleibt aber heute für mich auch noch offen und deshalb bitte ich um entsprechendes Verständnis für evtl. unbeantwortete Fragen und Festlegungen im Vorfeld.

Bis dahin Petri Heil

Euer Sven


13. Januar 2021

Werte  Sportfreunde,

Der Pachtvertrag für den PKW-Stellplatz an der Wendel Dresdener Straße wurde uns durch den neuen Eigentümer zum 31.03.2021 gekündigt und kann somit nicht mehr genutzt werden

Petri Heil und bleibt gesund

Der Vorstand

25. Oktober 2020

Hallo Sportfreunde

Unter  diesen angegebenen Link ist es möglich die aktuellen und neusten Informationen über Natura 2000 zu erhalten .

https://www.natura2000-Isa.de/upload/3 schutzgebiete/DIN A4 Kartenserien/Elbe Havel 202005.pdf






30.Februar 2019

Werte Sportfreunde,

es besteht die Möglichkeit den aktuelle Stand zur Natura 2000

auf der Hompage des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt

nachzulesen.

www..lav-sachsen-anhalt.de/PDF/Natura 2000



17. Dezember 2015

Am 12. Dezember 2015 wurde in Abtsdorf die Kreisdelegier-      tenkonferenz des KAV Wittenberg e.V. durchgeführt, wo ein neuer Vorstand für den KAV Wittenberg e.V. gewählt wurde.


Gewählt wurden:

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender :   Oliver Precht

Stellvertreter :    Peter Kaisler

Schatzmeister :  Mario Kloß

Erweiterter geschäftsführender Vorstand

Fischereiaufsicht :  

Gewässerwart :  Alexander Grundt

Sportwart :  Sven Thiele

Pachten :  Arthur Müller

Schriftführerin :  Helga Frahm

Jugendwart : Rene Gluth

Anglerheim : Wolfgang Bauske

Weitere Funktionen - keine Leitungsmitglieder

Schiedskommission :  Wolfgang Lützelberger

Kassenprüfer : Ingo Dannenberg

Kassenprüfer : Christian Schmidt