Kreisanglerverein Wittenberg e.V.

Mitteilung vom

18. September 2022

Hallo Sportfreunde eine Mitteilung zum Sonntag !

Das blaue Auge in Reinsdorf kann ab sofort von den Sportfreunden beangelt werden.

Peri heil und viel Erfolg


28. Juli 2022

                      Bitte um Beachtung

Folgende Einschränkungen sind seit 10.07.2022 für das Gewässer 8-460-35 Weinbergteich Abtsdorf bis einschließlich 31.12.2023 durch den Kreisanglerverein Wittenberg e.V. festgelegt worden.

1. komplettes Anfütterungsverbot für alle Angelaktivitäten.

2. Untersagung jeglichen Hegefischen, Gemeinschaftsfischen, Bestandskontrollen, Familienangeln o.ä.

3. zulässig sind max. 3 Angler zum selben Zeitpunkt am Gewässer.

4. entsprechende Angelbeschränkungen und Maßnahmen werden durch die Fischereiaufsicht kontrolliert.

Der Vorstand des KAV Wittenberg e.V.


08. April 2022

Die Auswertungen und die Bilder der Jugendveranstaltungen 2021 von Rene`Gluth befinden sich unter der Rubrik Ergebnisse !

01.März 2022

Kreisarbeitseinsatz am Klinker in Bad Schmiedeberg, bringt alle Teilnehmer zum Staunen !

Man kann es kaum fassen, 39 Teilnehmer beim KAV-Einsatz. Sportfreunde aus 14 Vereinen fanden sich zur gemeinsamen Aktion. Das ist so einmalig, dass es alle Vereine verdienen genannte zu werden ! Körbin (12), WB-Nord (5), Trebitz (4), G.-W. Piesteritz (3) ,WB-.West (2), Reinsdorf-Dob. (2), Esox (2), Piesteritz e.V. (2), Petri Heil Reinsdorf (2), Klein Wittbg. (1), WB-Stadt (1), Rackith (1), Neptun (1) und 1 Teilnehmer aus Nordland. Die Resonanz war so gewaltig, dass sogar 4 Sportfreunde zum parallellaufenden Einsatz nach Kemberg entsdandt werden konnten. Auch bei diesem Einsatz können sich die Ergebnisse vor Ort sehen lassen! Ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit. Durch den Verantwortlichen, endete wie gewohnt der Arbeitseinsatz mit einem gemeinsamen Mittagessen und ausgiebigen Fachgesprächen.

Wolfgang Bauske












04. Februar 2022

Achtung Sportfreunde die Anträge auf Zulassung zur Jugendfischerprüfung und Friedfischfischerprüfung sowie das Informationsblatt zu den Lehrgängen für die Fischerprüfung findet ihr unter der Rubrik Formulare.

 

26.Januar 2022

Die Ausschreibungen für das Kreisjugendangeln und für das Kreisjugendcamp stehen in der Rubrik Vereinsjugend.








13. Januar 2021

Werte  Sportfreunde,

Der Pachtvertrag für den PKW-Stellplatz an der Wendel Dresdener Straße wurde uns durch den neuen Eigentümer zum 31.03.2021 gekündigt und kann somit nicht mehr genutzt werden

Petri Heil und bleibt gesund

Der Vorstand

25. Oktober 2020

Hallo Sportfreunde

Unter  diesen angegebenen Link ist es möglich die aktuellen und neusten Informationen über Natura 2000 zu erhalten .

https://www.natura2000-Isa.de/upload/3 schutzgebiete/DIN A4 Kartenserien/Elbe Havel 202005.pdf






30.Februar 2019

Werte Sportfreunde,

es besteht die Möglichkeit den aktuelle Stand zur Natura 2000

auf der Hompage des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt

nachzulesen.

www..lav-sachsen-anhalt.de/PDF/Natura 2000



17. Dezember 2015

Am 12. Dezember 2015 wurde in Abtsdorf die Kreisdelegier-      tenkonferenz des KAV Wittenberg e.V. durchgeführt, wo ein neuer Vorstand für den KAV Wittenberg e.V. gewählt wurde.


Gewählt wurden:

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender :   Oliver Precht

Stellvertreter :    Peter Kaisler

Schatzmeister :  Mario Kloß

Erweiterter geschäftsführender Vorstand

Fischereiaufsicht :  

Gewässerwart :  Alexander Grundt

Sportwart :  Sven Thiele

Pachten :  Arthur Müller

Schriftführerin :  Helga Frahm

Jugendwart : Rene Gluth

Anglerheim : Wolfgang Bauske

Weitere Funktionen - keine Leitungsmitglieder

Schiedskommission : 

Kassenprüfer : Ingo Dannenberg

Kassenprüfer : Christian Schmidt